Hunger - auf der Welt allgegenwärtig

Über eine Milliarde Menschen weltweit leiden an Hunger, rund 18.000 Kinder sterben täglich an Unterernährung. Weil immer wieder klimabedingte Ernteausfälle zu beklagen sind.

• Weil Lebensmittel ungleich verteilt sind.

• Weil in sieben der vergangenen elf Jahre die Welt mehr Lebensmittel konsumiert als produziert hat.

• Weil sich eine wachsende Anzahl an Menschen aufgrund stark steigender Lebensmittelpreise viele Grundnahrungsmittel schlichtweg nicht mehr leisten können.

Die Situation ist ernst. Nicht nur am Welternährungstag. Es gilt allergrößte Anstrengungen zu unternehmen, die Ressourcen Nahrung, Boden, Trinkwasser und Energie nicht zu vergeuden. Wir von NatureLife setzen darauf, Kleinbauern zu unterstützen und leisten mit standortgerechten Wiederaufforstungsmassnahmen einen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung ganzer Regionen. Machen Sie doch mit - wir organisieren Unterstützung, die dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird.