Praktischer Umweltschutz: Mitmachen ist ganz einfach


Die Formel für erfolgreichen Umwelt- und Artenschutz ist denkbar einfach: Je mehr Personen und Unternehmen sich engagieren, desto mehr Zukunft kann möglich gemacht werden.

Praktischer Umweltschutz beginnt bereits im Alltag: So kann schon am Arbeitsplatz oder auch beim Einkauf jede Menge Papier eingespart werden ...warum Kaffee aus dem „Coffee-to-go-Becher“? Allein für die Produktion der Einwegbecher, die innerhalb eines Jahres weltweit über die Ladentheke gehen, müssen rund 9,5 Millionen Bäume fallen! Wer Tropenwälder schützen will, sollte Produkte aus Papier möglichst sparsam verwenden. Verbrauchtes Papier sollte zudem konsequent recycelt werden.

Natürlich gibt es noch viel mehr zu tun. Die Aufforstung von Regenwäldern mit standortgerechten Baum- und Straucharten etwa. Daher setzen wir auf Kooperationen mit engagierten Projektpartnern. Vielleicht hat Sie beim Lesen unserer Projektbeispiele ja das Interesse gepackt, selbst mitwirken zu wollen. Die Möglichkeiten präsentieren sich vielfältig – angefangen von einem einmaligen Spendenbetrag bis hin zum Projekt, für das Sie als privater Förderer oder Unternehmer die Patenschaft übernehmen können.

Jetzt Natur- und Umweltprojektförderer werden

  • NatureLife-Spendenkonto: IBAN: DE22 6005 0101 0002 2090 29, Konto-Nr.: 2 209 029 bei der BW-Bank (BLZ 600 501 01)
  • Projektpatenschaften: Bitte sprechen Sie uns an – Telefon 07141 / 920 321
  • Anmeldeformular (Download)