Soforthilfe für die Philippinen angelaufen

Taifun „Haiyan“ hat auf den Philippinen verheerende Schäden angerichtet. Die Provinz Leyte, eine Region in der wir seit mehreren Jahren präsent sind und ein ehrgeiziges Wiederaufforstungsprogramm umsetzen, hat es besonders hart getroffen.

Einen Überblick über das gesamte Ausmaß der Schäden liegt noch nicht vor, doch am dringenden Bedarf an schneller Hilfe besteht kein Zweifel. Unser Partner Lufthansa - im Rahmen der Projekte „World Champions of Nature“ und „Zugvögel-Rastplätze in Südafrika“ arbeiten wir mit der international operierenden Airline zusammen - handelt unbürokratisch und schnell: Noch am Sonntag hat Lufthansa einen Airbus mit 25 Tonnen Hilfsgütern auf den Weg gebracht. Im Rahmen einer ersten Sofortmassnahme wurden 5.000 Decken, 3.000 Zelte und Medizintechnik nach Manila geflogen.