Weingut Graf Adelmann setzt Zeichen für Natur in den Weinbergen

Pflanzaktion im Weingut Graf Adelmann

Pflanzaktion im Weingut Graf Adelmann


Die jüngste Pflanzaktion im Bottwartal wird auch vom Weingut Graf Adelmann engagiert unterstützt. „Als Weingut tragen wir in besonderer Weise für Natur und Kultur Verantwortung“, zeigt sich Felix Graf Adelmann überzeugt. In Kleinbottwar, inmitten der gräflichen Weinberge, wurden daher nun selten gewordene Sträucher und Bäume gepflanzt – eine weitere Aktion im Rahmen der Initiative „Grünes Band Neckar-, Murr- und Bottwartal“ des Lions Clubs Bottwartal.

Rechtzeitig vor der ersehnten Frühjahrswärme wurden an verschiedenen Stellen des Weinguts Graf Adelmann Weinberg-Quitten, Weinberg-Pfirsiche, Wildkirschen, Wein-Rosen und Weinberg-Mandeln gepflanzt. Die Gehölze sollen nicht nur die Weinbergflächen auflockern, sondern auch Heimat und Lebensraum für Gartenrotschwanz, Mönchsgrasmücke, Wildbiene und andere Tierarten bieten.

Übrigens: Wer die Initiative „Grünes Band“ unterstützen möchte, kann sich gerne an Andreas Kroll (Beauftragter für das Grüne Band im Lions Club Bottwartal) oder Claus-Peter Hutter (Umweltbeauftragter des Lions Club Bottwartal) wenden: Telefon (07141) 920321 oder eMail: info@naturelife-international.org