Weltklimavertrag wird unterzeichnet!!!


Endlich ist es soweit!

Nachdem die Weltgemeinschaft am 12. Dezember 2015 in Paris nach mehr als 20 Jahren Verhandlung endlich einen Vertrag beschlossen hat, um die Klimaerwärmung zu begrenzen, wollen heute am 04. Mai 2016 etwa 60 Staatschefs in New York den Weltklimavertrag unterzeichnen.

Bringt das Ganze etwas? – Hoffentlich! Und hoffentlich wird das Ganze nicht doch noch scheitern.

Der Vertrag hat zunächst nur symbolischen Wert aber zumindest geht es endlich in die richtige Richtung. Es bleibt abzuwarten inwieweit die Staatengemeinschaft die schriftlich fixierten Ziele mit Leben erfüllt.

NatureLife-International setzt dessen unbeirrt auf praktischen Klimaschutz und zeigt durch gezielte und konkrete Projekte wie Klimaschutz, Armutsbekämpung und Naturbewahrung Mensch und Natur gleichermaßen helfen. Wir wünschen den Staatschefs Tatendrang und Aktion statt Aktionismus, damit auch dort konkret Probleme angegangen werden und der Weltklimavertrag möglichst schnell in der Realität ankommt. Mehr zu den NatureLife Klimaschutzprojekten unter www.globeclimate.com